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Die Reklamation als Chance

Ein Kunde, dessen Beanstandung gut abgewickelt wird, fühlt sich mit dem Unternehmen um ein vielfaches mehr verbunden als vorher. Dennoch reagieren viele Mitarbeiter /Unternehmen unangemessen auf eingehende Beschwerden. Die Gründe dafür sind vielseitig und Mitarbeiteraussagen wie:

  • „Das ist mir unangenehm!“
  • „Das bringt nur wieder viel Ärger und viel Arbeit!
  • „Ich bin der Sündenbock!“
  • „Dieser Kunde ist aber auch schwierig!“ u.ä.

sind nicht selten. Des Weiteren wird viel Zeit und Energie damit verschwendet, dass interne Zuständigkeiten geregelt werden oder Schuldzuweisungen den Teamfrieden stören.

Dabei bietet eine Reklamation die beste Plattform für effektive Werbung und nachhaltige Kundenloyalität. Die Servicequalität ist oft das zentrale Merkmal, das die Dienstleistungen voneinander unterscheidet.

Kunden bleiben, wenn sie als Partner betrachtet werden!

Das Unternehmen hat in dem Augenblick einer Reklamation nur eine Chance, um das wertvolle Kundenvertrauen nicht zu verletzen: Die resultatorientierte Handlung muss rasch, fair, verständnisvoll und kompetent erfolgen.

Wir, das Team der mentalcloud, bieten Ihnen zeitnahe und kompetente Kommunikation. Wir gehen als Lösungspartner Ihrer Kunden ins Gespräch und finden gemeinsam mit allen Beteiligten Möglichkeiten, die auch in Zukunft eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sichern.

Wir unterstützen Sie durch ein proaktives Kundenzufriedenheitsmanagement bei der Bestandskundenpflege, was mittel-und langfristig weitaus einfacher und kostensparender ist, als die Neukundenakquise. Ihre Mitarbeiter/innen werden entlastet und können sich dadurch auf ihre Kernaufgaben und die Neukundengewinnung konzentrieren.

Die Möglichkeiten sind vielfältig - wir freuen uns Sie unterstützen zu können!

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